+43 670 400 21 07 mail@irissteyrer.at

30.09.2022 – 28.01.2023 | BFI Wien

 

LEHRGANG

Dipl. Mentaltrainerin und Mentaltrainer

 

Mentale Stärke für berufliche & private Herausforderungen

Erfolgreich im Business & privat

Fit für die neue Arbeitswelt

Zeit & Ort

30.09.2022 – 28.01.2023

Fr. 15:15 – 20:45, Sa. 09:00 – 16:45

BFI Wien, 1030 Wien

Kostenloser Informationsabend:

Mi., 07.09.2022, 17:00

Lehrgang

Mental fit und erfolgreich in Business und privat

In einer sich rasch verändernden Arbeitswelt mit stetig neuen Herausforderungen braucht es heutzutage mehr als Fachwissen und Know how. Soziale und mentale Fähigkeiten gewinnen immer mehr an Bedeutung und machen den entscheidenden Unterschied. Erfolgreich in Business und privat sind jene Menschen, die sich optimal auf Veränderungen einstellen, diese mittragen und mitgestalten, sowie Topleistung erbringen, dann wenn’s drauf ankommt, ohne dabei selbst aus dem Gleichgewicht zu geraten.

Denn Erfolg beginnt im Kopf. Jede unserer Handlungen wird von einem mentalen Prozess begleitet. Tausende Gedanken gehen uns tagtäglich durch den Kopf (an die 60 000). Nicht alle davon sind unterstützend und führen zum Erfolg. Unsere Gedanken beeinflussen jedoch maßgeblich unser Handeln und unsere Emotionen.

Mit hoch effektiven und fundierten Techniken des Mentaltrainings können Sie Ihr Potential und Ihre Ressourcen voll ausschöpfen, innere Stärke und Widerstandskraft aufbauen, in den Flow für optimale Leistungsfähigkeit kommen und emotional in Balance bleiben. Mentaltraining ist im Leistungssport schon lange ein Erfolgsfaktor und nicht mehr wegzudenken. Mentale Stärke kann erlernt und trainiert werden.

 

In der praxisnahen Mentaltrainer Ausbildung erwerben Sie alle nötigen Kompetenzen eines Mentaltrainers und sind zusätzlich gewappnet für die speziellen Anforderungen im Businessumfeld. Sie erhalten wertvolle Werkzeuge u.a. aus dem NLP, der Sportpsychologie, Kinesiologie, Zürcher Ressourcen Modell und Mentaltraining, um

  • die eigenen Gedanken und Ihr Handeln bewusst positiv und aktiv zu beeinflussen
  • in Stresssituationen optimal reagieren zu können
  • Blockaden und hinderliche Verhaltensweisen zu lösen
  • sich selbst und andere optimal zu motivieren
  • Ziele zu erreichen
  • das eigene Potential und die eigenen Stärken voll auszuschöpfen
  • Energieräuber zu erkennen und Energiequellen ideal zu nutzen
  • optimale Leistungsfähigkeit zu erzielen, wenn es darauf ankommt
  • um in Balance zu bleiben
  • und vieles mehr …

 

Der Lehrgang besteht aus 5 Modulen in Präsenz und 3 Modulen online zum Selbststudium. Er schließt mit einer Diplomarbeit und Abschlußprüfung ab. 

Alle Details und Anmeldung auf der Webseite des BFI Wien:

Diplom-Lehrgang Mentaltraining

Kundenfeedback

Der Kurs ist sehr gut aufgebaut und alle Inhalte werden erklärt und mit Übungen vertieft. Iris ist in jeder Hinsicht kompetent und das Lernen mit ihrer Unterstützung macht viel Spaß. Wäre ich nicht schon fertig, würde ich jetzt anfangen!

Werner

Die Mentaltrainer Ausbildung bei Iris war eine einzige mentale Reise. Iris schafft es, die Inhalte und Methoden sehr verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln. Sie geht hier wirklich auf jeden/jede ein und holt dich dort ab wo du gerade stehst. Die Ausbildung ist von den Inhalten her sehr gut aufgebaut. Das schöne ist auch, dass der Humor nicht zu kurz kommt. Ich fühle mich gut gerüstet und freue mich schon mein neues Wissen anzuwenden. Jeder der Mentaltrainer werden möchte ist bei Iris genau richtig.

Rene

N

Iris hat so eine positive, motivierende Ausstrahlung, bringt die Inhalte verständlich auf den Punkt, strahlt Ruhe und Kompetenz aus und ist einfach authentisch und enorm sympathisch! Sie hat in der Corona Zeit Flexibilität bewiesen – unsere Zoom Calls waren ein super Ersatz für die F2F Trainings und auch die online Module sind sehr gut gelungen und für das Verständnis so wertvoll.

Carmen

Iris Steyrer
Iris Steyrer
Ihre Trainerin

Nach 18 Jahren in der IT war es für mich Zeit, einen Kurswechsel zu machen. Der Beruf hat mich nicht mehr erfüllt und so machte ich mich auf die Reise zu neuen Ufern. Komplett angekommen bin ich beim Mentaltraining, denn das ist für mich das Werkzeug für das Meistern fast aller Herausforderungen im Leben. Egal ob privat oder beruflich, Mentraltraining eignet sich für beide Bereiche.

So ist es nicht nur für mich persönlich, sondern auch im Coaching mit meinen Kunden ein fixer Bestandteil geworden und die raschen und guten Ergebnisse sprechen für sich.

Meine Erfahrung und Leidenschaft für das Mentaltraining gebe ich in dieser Ausbildung weiter. Denn ich bin der Meinung, dass jeder Zugang zu diesen Techniken haben sollte, um das eigene Leben wunschgemäß und positiv gestalten zu können.

Ich freue mich, Sie auf eine mentale Reise mitnehmen zu dürfen.

Teilen auf: